Beschreibung der Meldung

Schlamm an Quelle (Hungerbrunnen bei Stelzenberg)

Diese Meldung wurde am 07.11.2016 via web erstellt.

An dieser Stelle, dem Hungerbrunnen und auf dem Weg unterhalb des selbigen, befindet sich sehr viel Schlamm und Feuchtigkeit, was offensichtlich von der überlaufenden Quelle kommen muss. Da hier zudem unterhalb der Quelle der Weg stark den Hang ansteigt, kann man hier wegen des Schlamms etc. und vor allem auch wegen der uralten Kopfsteinpflasterung leicht ausrutschen und hinfallen. Es führt zwar ein schmaler Pfad an dem nassen/schlammigen Bereich vorbei, allerdings ist dieser ebenfalls nur schwer begehbar und rutschig aufgrund von starker Steigung und des schiefen, abschüssigen Geländes. Außerdem ist dieser Wegabschnitt auch Teil des Pfälzer Waldpfads, der ja auch von touristischer Bedeutung ist und in Broschüren über die Region hinaus angepriesen wird. Gerade auch deshalb bitte ich darum, zu überlegen , ob man hier nicht etwas verbessern kann, indem man z.B. den Abfluss der Quelle in ein Rohr verlegt; denn sollten Besucher und Urlauber hier vorbeikommen, wären diese sicher auch nicht begeistert über diesen verwahrlosten Wegabschnitt , schließlich ist jener ja Teil eines prämierten Qualitäts-Wanderpfads .

Meldungsposition
Details
Kategorie
Kritik
Zuständig
Forstamt Kaiserslautern
Geokoordinaten
49,3878 - 7,7276
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Unnamed Road, 67705 Stelzenberg, Deutschland
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Forstamt Kaiserslautern am 15.11.2016 um 08:09 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Da dies ein Hohlweg ist haben Niederschläge (nicht Wasser aus´m armseligen Hungerbrunnen), das Pflaster freigespült und Sand,Laub im unteren Pflasterquerabschlag abgelagert welches nun, nach den letzten Regenfällen etwas aufgeweicht ist.
Parallel zu diesem Pflasterwegstück geht auf gewachsenem Waldboden und unmittelbar daneben eine Umgehung die den Wanderer trockenen Fußes um diese Stelle bringt.


Ungeprüft

Forstamt Kaiserslautern am 08.11.2016 um 07:18 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.
Die Meldung wurde an den zuständigen Revierleiter weitergegeben.


Warten auf Freigabe

sebastianeck am 07.11.2016 um 16:46 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.