Beschreibung der Meldung

Lob und Kritik

Diese Meldung wurde am 17.09.2016 via web erstellt.

Hier haben sie eine neue Bank aufgestellt, das ist sehr lobenswert, vielen Dank. Ich muss aber kritisieren, dass die vielen schönen Bäume am Hang oberhalb der Rambachquelle einfach gefällt wurden, während der Baumfällarbeiten dieses Jahr. Wieso wurde hier der Hang so kahlgeschlagen, es sieht teilweise richtig entsetzlich aus, auch mit den ganzen Ästen usw., die einfach so liegen gelassen wurden. Werden hier bald wieder mehr junge Bäume gepflanzt , die dann nachwachsen ? Ich möchte auch noch anmerken, dass sie gelegentlich einmal vielleicht noch ein paar weitere (neue) Bänke rund um Dansenberg aufstellen könnten, denn es gibt hier nicht gerade besonders viele Bänke, außerdem sind ein paar ältere Bänke bereits morsch oder kaputt, gerade diese könnten mal ausgetauscht oder repariert werden.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Anerkennung/Lob
Zuständig
Forstamt Kaiserslautern
Geokoordinaten
49,3973 - 7,7288
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Unnamed Road, 67661 Kaiserslautern, Deutschland
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Forstamt Kaiserslautern am 06.10.2016 um 07:59 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Über die Rheinpfalz, besonders auch über durchgeführte Waldführungen wurde hinsichtlich der geplanten Holzerntemaßnahmen um Dansenberg von Seiten des Forstamtes bereits im Vorfeld ausführlich informiert und berichtet.

Hier noch einmal in aller Kürze:
Sowohl Generationenwechsel wie auch Verkehrssicherung erforderten im überalterten Kiefernbestand oberhalb der Rambachquelle diese Holzerntemaßnahme
Der Bestand wurde aus waldbaulicher Sicht aufgelichtet damit sich künftig eine Ki/Bu Naturverjüngung einstellen kann.
Kleinere Blößen im Steilhang wurden hinter Zaun und Einzelschutz mit der Baumart Traubeneiche und Eßkastanie ergänzt.
Das Resteholz verbleibt als bodenverbessernde Maßnahme auf der Fläche; gleichzeitig begünstigt Windruhe in Bodennähe ein besseres Auflaufen einer künftigen Naturverjüngung.
Im Reichswald um Dansenberg wurden alle altersschwachen Bänke durch neue Bänke und Sitzgruppen ersetzt, gerade auch an den Hauptwanderwegen. Um Dansenberg wurden zusätzlich an besonders exponierten Stellen wie Bergbrunnerkopf, Rambach und Kellereiwäldchen neue Bänke erstellt.
Vielen Dank für Ihr Interesse.


Ungeprüft

Forstamt Kaiserslautern am 19.09.2016 um 08:01 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.
Sehr geehrter Waldbesucher,
die Meldung wude an den zuständigen Revierleiter weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Forstamt Kaiserslautern


Warten auf Freigabe

sebastianeck am 17.09.2016 um 21:35 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.