Beschreibung der Meldung

Erdwespen

Diese Meldung wurde am 12.09.2016 via web erstellt.

Am Sonntag dem 11.9.16 rollte der Ball unseres Hundes ins Gebüsch. Beim Versuch ihn zu holen, wurde er von sehr aggressiven Erdwespen attakiert. Auch uns griffen die Wespen an und verfolgten uns. Ich holte etwa 30 wespen aus dem Fell des Hundes. Da das Nest sehr nah am Weg ist, dachte ich es wäre vielleicht sinnvoll das hier als Warnung zu melden,
Die Stelle befand sich im Haagelgrund auf dem 1,Waldweg (von KL aus kommend) vom Parkplatz Gersweilerweg Richtung Steinbrücke, etwa 50 Meter vor der großen Wiese auf der linken Seite.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Sonstiges
Zuständig
Forstamt Kaiserslautern
Geokoordinaten
49,4677 - 7,7938
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Forstamt Kaiserslautern am 14.09.2016 um 18:01 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Sehr geehrte Waldbesucherin,
wir haben im Gefahrenbereich mit einem Hinweisschild auf die "wilden Wespen" hingewiesen.
Nochmals herzlichen Dank für die nützliche Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Forstamt Kaiserslautern


in Bearbeitung

Forstamt Kaiserslautern am 12.09.2016 um 14:47 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.
Sehr geehrte Waldbesucherin,

danke für den Hinweis.
Wir werden uns des Problems behutsam annehmen!

Mit freundlichen Grüßen
Forstamt Kaiserslautern


Ungeprüft

Forstamt Kaiserslautern am 12.09.2016 um 14:20 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.
Sehr geehrter Waldbesucher,
die Meldung wurde an den zuständigen Revierleiter weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 12.09.2016 um 13:38 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.