Beschreibung der Meldung

Aufgang zum Höhenweg am Gelterswoog

Diese Anfrage wurde am 25.02.2018 via web gestellt.

Der Höhenweg am Gelterswoog bei Hohenecken ist sehr schön hergerichtet für Wanderer und Sonntags-Spaziergänger.
Leider wurde der ehemalige Treppenaufgang vom Parkplatz zum Höhenweg noch nicht wieder instand gesetzt.
Es wäre schön, wenn die Forstverwaltung, mit Hilfe der Stadt Kaiserslautern ( Tourismusbüro ) für einen sicheren und bequemen Aufgang zum Höhenweg die erforderlichen Maßnahmen in die Wege leiten.
(Adresssuche nach: gelterswoog)

Meldungsposition
Details
Kategorie
Erholung
Zuständig
Forstamt Kaiserslautern
Geokoordinaten
49.397984103498, 7.6961729163711
Nächstgelegene Adresse
keine Adresse hinterlegt
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Forstamt Kaiserslautern am 01.03.2018 um 14:05 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
„Sehr geehrter Herr Rohmer,
an besagter Stelle wurden die Reste der ehemaligen, mittlerweile verfallenen Treppenanlage beseitig um Sturzunfälle zu verhindern und die Passage von Fahrrädern zu ermöglichen.
Der nun dort angelegte schräge Wegekörper mag nicht von jedermann so komfortabel empfunden werden wie eine Treppenanlage, er ist aus dem Blickwinkel der Unfallvermeidung jedoch weitaus weniger gefährlich und wird gerade von älteren Waldbesuchern, die Probleme beim Treppensteigen haben, sehr gelobt.
Es ist nicht angedacht, dort wieder eine Treppe zu bauen.“


Ungeprüft

Forstamt Kaiserslautern am 26.02.2018 um 09:24 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.
Sehr geehrter Waldbesucher,
die Meldung wurde an den zuständigen Revierleiter weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 25.02.2018 um 20:29 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.