Beschreibung der Meldung

Titel

Diese Anfrage wurde am 28.09.2017 via android gestellt.

testmeldung

Meldungsposition
Details
Kategorie
Waldecho - Lob
Zuständig
Administration
Geokoordinaten
52.642656, 12.976294
Nächstgelegene Adresse
Unnamed Road, 14621 Schönwalde-Glien, Deutschland
Status
Ungeprüft
Angehängte Dateien
Bearbeitungshistorie

Ungeprüft

Administration am 28.09.2017 um 14:52 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Administration" weitergeleitet.
Waldarbeit ist sehr schwere körperliche Arbeit und außerordentlich unfallträchtig, immer wieder kommt es zu sehr schweren, auch tödlichen Unfällen.
Moderne Maschinen wie Forstspezialschlepper, Harvester oder Forwarder tragen ganz erheblich zur Unfallverhütung bei. Bei korrektem Einsatz sind sie, trotz hohen Gewichts, sehr bestandes- und bodenschonend.
Leider kommt es trotz größtem Bemühen immer wieder zu Schäden an Rückegassen und Waldwegen. Dies rührt daher, dass wir uns dafür entschieden haben, den Wald nicht flächig zu befahren, sondern alle Befahrung auf Wege und Rückegassen zu konzentrieren. Bei hohen Niederschlägen und feuchten Böden sind Schäden nicht immer vermeidbar - aber sie entstehen nur auf den dafür extra angelegten Befahrungslinien.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 28.09.2017 um 14:47 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Umweltministerium (Admin)" weitergeleitet.