Beschreibung der Meldung

Frage bzgl. der Holzernte

Diese Meldung wurde am 17.09.2016 via web erstellt.

An dieser Stelle konnte ich heute meine Wanderung nicht fortsetzen, weil hier wegen den Holzfällern der Weg zum Hungerbrunnen abgesperrt ist. Ich wollte mich mal erkundigen, wie lange die Holzernte rund um Dansenberg, Stelzenberg, Breitenau Espensteig noch dauert, schließlich geht sie schon, ich glaube seit Anfang 2016/Ende 2015, weiß ich nicht mehr genau. Geht sie auch noch nächstes Jahr weiter oder nur noch bis Ende diesen Jahres ?

Meldungsposition
Details
Kategorie
Holzernte
Zuständig
Forstamt Kaiserslautern
Geokoordinaten
49,3887 - 7,7354
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: K53, Stelzenberg, Deutschland
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

Forstamt Kaiserslautern am 06.10.2016 um 07:55 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
Zur Durchführung der Holzernte in Abt Obermod/Hungertal war wie zu jeder Holzerntemaßnahme auch hier aus Verkehrssicherungsgründen eine Absperrung auch des betroffenen Premiumwanderweges notwendig.
Daher bestand zur Info der betroffenen Wanderer während der laufenden Holzernte eine ausführliche Pfälzer-Waldpfad-Umleitungsbeschilderung mit kurzzeitig neuer Anbindung über das Forsthaus.
Zur Pflege der von mir betreuten Waldungen um Dansenberg, Stelzenberg und Schopp wird es auch künftig immer wieder weitere Holzerntemaßnahmen geben, die für kurzzeitige Sperrungen und Umwege sorgen werden.
Bei den Wäldern um Dansenberg wird das Forstamt mindestens über die Presse, ggfs. auch durch Waldbegänge, rechtzeitig über anstehende Holzerntemaßnahmen informieren.


Ungeprüft

Forstamt Kaiserslautern am 19.09.2016 um 08:09 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.
Sehr geehrter Waldbesucher,
die Meldung wurde an den zuständigen Revierleiter weitergegeben.


Warten auf Freigabe

sebastianeck am 17.09.2016 um 21:13 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Forstamt Kaiserslautern" weitergeleitet.